Auswärtsspiel beim Spitzenreiter KMTV II
Am Sonntag, den 11.02.2024 traten wir auswärts, beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, KMTV II an. Nachdem ersten Einzelblock stellte sich schnell heraus, dass es das befürchtete schwere Auswärtsspiel werden wird. Nur Robin konnte sein erstes Einzelspiel gewinnen, sodass es aus unserer Sicht 1:3 stand. In den anstehenden Doppelspielen konnten wir ein Spiel gewinnen. Im nächsten vierer Einzelblock gewannen wir leider wieder nur ein Spiel, in Person von Mario. Im Doppelblock konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und gewannen ein Doppel. So stand es also 4:8 aus unserer Sicht. Im letzten Block hätten wir noch ein Unentschieden erreichen können, dazu reichte es leider aber auch nicht ganz und wir verloren mit 9:13 gegen den KMTV II.
Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Leistung und alle Spieler/innen haben Einsatzzeiten erhalten. Wir gratulieren dem KMTV II zum Sieg.
Dritter Spieltag Bezirksklasse-Ost
Am 3. Spieltag der Bezirksklasse-Ost begrüßten wir den Dobersdorfer SV bei uns in Höhndorf. Für uns kein unbekannter Gast, da wir im vergangenen Jahr gegen zwei Team aus Dobersdorf spielen durften. Wir erwarteten ein sehr schwieriges Spiel für uns, da Dobersdorf zwei Siege aus zwei Spielen vorzuweisen hatte. Wir wollten trotzdem unsere gute Form aus dem Auswärtssieg gegen den TSV Lütjenburg – Lüttenborger 1 (7:15) weiterführen.
Nachdem ersten vier Einzelspielen lagen wir jedoch gleich mit 3:1 zurück. Die anschließenden Doppelspiele konnten wir ausgeglichen gestalten, sodass der Spielstand danach 2:4 aus unserer Sicht hieß. Im zweiten Einzelblock konnten wir drei unserer vier Einzelspiele gewinnen und somit stand es 5:5. Nachdem anschließenden Doppelspielen war es immer noch sehr ausgeglichen und wir konnten ein 6:6 vorweisen. Im vorletzten Einzelblock verloren wir aber leider wieder drei der vier Einzelspiele und auch nur eins der beiden anschließenden Doppelpaarungen. Es ging also mit einem Stand von 8:10 aus unserer Sicht in die letzten vier Spiele. Für uns war also alles noch möglich. Wir gewannen leider nur zwei der vier Einzelspiele und somit mussten wir uns knapp mit 10:12 gegen den Dobersdorfer SV geschlagen geben.
Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Leistung, da alle Spieler bei uns Spielzeiten bekommen haben und wir eine gute Truppe aus Dobersdorf alles abverlangt haben. Wir trainieren nun weiter und bereiten uns auf das nächste Spiel gegen DC Dartflotte vor.